Videos aus Tourismuswirtschaft

Erfolgreiches Gauder Fest 2016

2.860 Trachtenträger aus dem gesamten Alpenraum und tausende Besucher ließen sich vom trüben Sonntagswetter nicht abhalten und nahmen beim großen Festumzug zum Abschluss des diesjährigen Gauder Festes …

ITB 2016 – theALPS – Reisetrends

Auf der weltgrößten Tourismusmesse – der ITB in Berlin – wurden die wichtigsten Reisetrends für 2016 vorgestellt.

Niederösterreichische Wirtshauskultur zeichnet Top-Wirt 2016 aus

Anonym und unbemerkt wurden die Betriebe der Niederösterreichischen Wirtshauskultur getestet.

Gedankenaustausch auf höchstem Niveau beim „Colloquium Obergurgl“ 2016

Im Hotel Edelweiß & Gurgl im Ötztaler Obergurgl, in dem der österreichische Ökonom und Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek lange Zeit seine Sommerfrische verbrachte, ging am Wochenende die …

#austriantime: Österreich auf der ITB 2016

Die ITB zählt zu den Leitmessen der weltweiten Reisebranche.

SalzburgerLand präsentiert neue Wort-Bild-Marke und neues Design

Das SalzburgerLand stellt sich mit moderner Markenstrategie den globalen Herausforderungen im Tourismus und präsentiert neue Wort-Bild-Marke und neues Design.

12 Betriebe, 6 Touren und 600 Besucher – das war das Offene Werkstor Hall in Tirol 2016

In Österreich bislang einzigartig, bot das „Offene Werkstor Hall in Tirol“ 600 Besuchern einen außergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen namhafter Betriebe aus der Region. Weitere Infos

ITB: Österreich punktet im Match um Gäste aus der ganzen Welt

Tourismus gilt weltweit als Wachstumsbranche und wichtiger Wirtschaftsfaktor. 2015 haben sich fast 1,2 Milliarden Menschen auf eine touristische Reise ins Ausland begeben - ein Rekordwert, der rund 50 …

Ruefa Reisekompass 2016: Starke Reiselust der Österreicher – Europa-Destinationen hoch im Kurs

Die Österreicher lieben ihren Urlaub - und planen 2016 ihrem Ruf als „Reisevolk“ verstärkt gerecht zu werden.